Die detaillierte verkehrliche Bewertung der Trassen-Varianten für eine Neubaustrecke Bielefeld – Hannover nennt
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Verkehrliche Auswirkungen der Bauarbeiten,
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Regionalen Nutzen durch Regionalbahnhöfe und Anbindung anderer Strecken,
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Verbesserungsmöglichkeiten über den Deutschlandtakt und die Planungen der Länder Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen hinaus,
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Negative Auswirkungen auf die Struktur de Nah- und Regionalverkehr.
Damit wird eine Beurteilung über die bisher von den Planern eingebrachten Aspekte hinaus ermöglicht. Mit dieser Darstellung wird der populistischen These widersprochen, es gehe nur um einige Minuten kürzere Fahrzeit von Bielefeld nach Hannover.
Ökologische Aspekte werden hier nicht behandelt.
Zu den einzelnen Varianten
Die Darstellung befindet sich im Aufbau und wird kontinuierlich erweitert.
Variante 1 (Porta, Bad Oeynhausen, Herford)
Variante 2 (Porta, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen)
Variante 3 (westlich Bückeburg, Vlotho, Bad Salzuflen)
Variante 4 (westlich Bückeburg, Vlotho, Herford)
Variante 5 (östlich Bückeburg, Vlotho, Bad Salzuflen)
Variante 6 (östlich Bückeburg, Vlotho, Herford)
Variante 7 (Bückeberg, Vlotho, Herford)
Variante 8 (Bückeberg, Vlotho, Bad Salzuflen)
Variante 9 (Bückeberg, Kalletal, Bad Salzuflen)
Variante 10 (Auetal, Vlotho, Bad Salzuflen)
Variante 11 (Auetal, Vlotho, Herford)
Variante 12 (Auetal, Kalletal, Bad Salzuflen)